Categories

Sturm zwang Zirkus Stey in die Knie

Am Samstag startete der Schweizer Zirkus Stey traditionell in Volkertswil in die neue Saison. Die festliche Premiere vom Samstag überzeugte die vielen prominenten Gäste aus nah und fern.

Vorstellung abgesagt
Am Sonntag jedoch war der Wettergott dem Zirkus nicht gut gesinnt. Die ausverkaufte Vorstellung am Nachmittag musste wegen des aufziehenden Sturms abgesagt werden. 
“Wir haben bis um 12.00 Uhr zugewartet und waren mit dem Wetterdienst des Flughafens in Kontakt. Die Aussichten wurden jedoch nicht besser und so mussten wir uns im Gremium, schweren Herzens zur Absage der Vorstellung entscheiden”, so Martin Stey Direktor des Zirkus. “Es tut uns sehr leid das wir die ausverkaufte Vorstellung absagen mussten. Insbesondere hier in Volketswil, wo wir seit Jahren auf ein treues und uns wohlgesinntes Publikum zählen dürfen, tut eine solcher Entscheid um so mehr weh, jedoch war er aus Sicherheitsgründen unumgänglich. Nach dem Entscheid musste alles sehr schnell gehen, da auf drei Uhr starke Windböen angesagt wurden. Es Schmerze mir und dem ganzen Team sehr die vielen enttäuschten Gesichter zu sehen, welche sich auf uns gefreut haben” so Stey weiter. 

Zirkus verbindet und begeistert die Gäste an der Premiere
Am Samstagabend deutete noch nichts auf die Vorstellungsabsage hin. Im ausverkauften Zelt wurde die neue Show des Zirkus Stey frenetisch gefeiert. Gäste aus nah und fern gaben sich ein stell dich ein. Georg Preusse mit Mann Jack Amsler freute sich am circensischen Spiel in der Manege ebenso, wie Walter Andreas Müller . Das Zirkus verbindet und aus ehemaligen Rivalen Freunde macht bewiesen die beiden ehemaligen Radprofis Beat Breu und Godi Schmutz welche gemeinsam die Premiere genossen und über die alten Zeiten lachen konnten wie über den Clown der seine Spässe in der Manege trieb.

Wer sich trotz der Absage das neue Programm Fantasy bestaunen möchte der hat die nächste Möglichkeit an Ostern dann gastiert der Zirkus Stey in Uster. Die Direktion und alle Artisten würden sich sehr freuen auf den Besuch der Volketswilerinnen und Volketswiler.

© Fotos & Text by Zirkus Stey 2019

www.zirkus-stey.ch