9024
WillkommenZirkus Charles Knie (D)Zirkus Charles Knie – „Europas Top-Zirkus“ …mit dem schönsten Wasserspektakel 2023
Germany

Zirkus Charles Knie – „Europas Top-Zirkus“ …mit dem schönsten Wasserspektakel 2023

Programm 2023

Ein Rausch der Sinne – die Show, die alles flutet. Das völlig neue Zirkuserlebnis voller fantastischer Bilder, emotionaler Kraft, Nervenkitzel, Spaß und atemberaubender Artistik.

Hereinspaziert, es ist Boarding-Time und ein erwartungsfrohes Publikum nimmt Platz auf dem Promenadendeck des Glücks. Leinen los, wir legen ab und lassen 100.000 Liter Wasser in tausenden Farben über uns kommen.

Ein Ensemble aus 40 internationalen Top-Artisten präsentiert die türkisblaue Reise und geht an die Grenzen des Machbaren – atemberaubend, sinnlich, spektakulär, lustig und oft waghalsig.

Echter Circus, in dem wir uns der Tradition bedienen, diese dramaturgisch geschickt und kreativ mit dem Modernen verbinden.

Die identitäre Kraft, die alle Produktionen des Zirkus Charles Knie auszeichnet, hat die Marke geprägt und steht für einen unverwechselbaren Stil, den wir technisch und künstlerisch auf ein immer professionelleres Level gehoben haben.
Die Show als Ganzes erleben – ein Rausch der Sinne – die Show, die alles flutet.

Große Momente in Deutschlands zweitgrößtem Tourneezirkus – von März bis November 2023 wieder „ON TOUR“.

Guter Zirkus ist gute Unterhaltung. Ein Riesenspaß für die ganze Familie. Und eine gute Zirkusshow wird allen Altersklassen gerecht – denn im Zirkus treffen sich noch alle Generationen, um wirklich „gemeinsam“ zu sein.
Der Zirkus Charles Knie denkt Zirkus weiter, und hat mit seiner im Jahr 2022 erstmals präsentierten neuen Show, in der über 100.000 Liter Wasser eine zentrale Rolle spielen, erneut Maßstäbe gesetzt.

Mit Blick auf die bewegte Geschichte des Zirkus, verstehen wir uns aber auch als Ort lebendiger Kunst und Kultur. Als Produzenten, also als Zirkusschaffende, tragen wir Verantwortung für ein wichtiges Kulturgut. Als Kreative verwirklichen wir unsere Idee von perfekter Zirkusunterhaltung und bieten unseren jungen Künstlerinnen und Künstlern eine einmalige und professionelle Plattform für die optimale Präsentation ihrer atemberaubenden Darbietungen.

Der Zirkus Charles Knie ist eine feste Größe und Instanz in der europäischen Zirkusszene. Neben dem Tourneezirkus sind wir ebenfalls Veranstalter der beiden großen Weihnachtscircusse in Heilbronn und Offenburg. An unserem Betriebssitz im niedersächsischen Einbeck betreiben wir auf über 50.000qm naturbelassenem Gelände unseren eigenen Familienfreizeitpark, das „Circus-Land“. Mit unseren Artisten sind wir ebenfalls gern gesehene Gäste in diversen Shows befreundeter Unternehmen und natürlich nehmen wir regelmäßig an den großen Zirkusfestivals auf der ganzen Welt teil.

Nach einer kreativen Neuorientierung entwickelten die Macher des Zirkus Charles Knie die derzeit coolste Zirkusshow, und wurden zum Trendsetter für eine ganze Branche. Im Jahr 2022 wurde das Showkonzept des Zirkus Charles Knie komplett auf Links gedreht. Doch die Zielgruppe Familien, hat der Branchenprimus weiterhin fest im Blick.

„Wir wollten uns verändern, nicht weil wir musssten, sondern weil wir selbst Lust auf etwas Neues hatten“, so Sascha Melnjak, Direktor und umtriebiger Impresario des Zirkus Charles Knie.

Sein Zirkus hat dieses kleine Wunder schon einmal vollbracht. Als Sascha Melnjak im Jahr 2007 erstmals mit dem Zirkus Charles Knie auf Tournee ging, lag die Branche insgesamt am Boden. Mit Mut, Ideen, Qualität und einem klaren Bekenntnis zum klassischen Zirkus. Ein Unternehmen das Offen war für neue Showelemente, ohne den Fehler zu machen, gleich alles Traditionelle über Bord zu werfen.

Die neue Manegenproduktion des Zirkus Charles Knie ist ein mutiger Schritt für Sascha Melnjak und sein Team. Die größte transportable Wasserbühne Europas bildet das Zentrum. Sie wird mit 100.000 Litern Wasser befüllt. 300 Pumpen, unzählige integrierte Lichteffekte und drei hydraulisch ausfahrbare Ebenen, das sind die stolzen technischen Fakten der beeindruckenden Anlage. Einzigartige lichtumflutete Fontänen schießen bis zu 15 Meter hoch in die Kuppel des Zeltes. Ausgefeilte pyrotechnische Effekte und eine neue riesige Lichtanlage mit atemberaubender Lasertechnik gehören zu den innovativen Neuerungen.

Zirkuskunst ist etwas ganz Besonderes. Der Zirkus Charles Knie denkt neu und schafft den perfekten Rahmen für ein einmaliges Showerlebnis.

„Unser 40-köpfiges Ensemble, bestehend aus den besten Artisten, Musikern, Sängerin, Show-Ballett und Zirkus- Comedians, wird von uns einzigartig und mit noch nie dagewesenem technischem Aufwand in Szene gesetzt“, so Melnjak „ein Rausch aus Sound, Licht, Feuer und Wasser“.

EINE „FEEL-GOOD FAMILY-SHOW“

Sascha Melnjak betont: „der Zirkus Charles Knie ist echter Zirkus im besten Sinn und als solcher auch erkennbar. Bei allem Neuem – wir sind Unterhaltung für die ganze Familie. Mit tollen Artisten, wunderbaren Tieren und noch mehr Clowns und Comedy. Eine richtige „Feel-Good Family-Show“. In unserer Branche, und im Segment der Zirkusshows auf höchstem Niveau, wollen wir mit unserem Angebot auch weiterhin einen Spitzenplatz unter Europas Zirkussen einnehmen.

Um diesen Anspruch zu erfüllen, wurde ein internationales Ensemble preisgekrönter Artisten engagiert. Mit über 40 Akteuren ist es die größte Truppe, die jemals mit dem Zirkus Charles Knie auf Tournee war.

Nervenkitzel, feuchte Hände und maximale Atempause. Die kolumbianische „Truppe Robles“ geht auf ́s Ganze. Ohne zusätzliche Sicherung überqueren die Mitglieder dieser derzeit wohl besten Hochseiltruppe das dünne Drahtseil in 10 Metern Höhe. Überspringen, Zwei-Mann-Hoch, Fahrradfahren – noch nicht genug ? Die Sensation: einmalig auf dem Globus – die Pyramide. Alle 7 Mitglieder der Truppe überqueren gleichzeitig das Seil – Weltrekord!

Die Magic-Show von „Jidinis & the Magic Company“. Seit über 20 Jahren ist Jidinis mit seinen Show-Girls auf der ganzen Welt unterwegs. Das Tivoli in Kopenhagen, Disneyland in Paris oder der Circus Krone in München sind nur einige der vielen Stationen in der Karriere des französischen Illusionisten. Freuen Sie sich auf Jidinis „Chic Unique Magic Show“.

Laura Urunova macht sich den kaum zu bändigenden Lerntrieb ihrer gefiederten Freunde zu Nutze. Papageien lernen unglaublich schnell, und sie können die Proben mit Laura immer kaum erwarten. Diese Tiere wollen gefordert werden, dürfen sich nie langweilen. Alle Vögel fliegen frei, und kommen immer wieder zu Laura zurück. Eine in dieser Form einmalige Dressurleistung, die an überraschenden Motiven und tollen Effekten kaum zu überbieten ist.

Der Verzweiflung einen Namen, dem Scheitern eine Chance – unser Clown-Comedy-Star César Dias gehört seit vielen Jahren zur absoluten Top-Besetzung unzähliger Varieté- und Zirkusproduktionen. Seine Acts sind Kult, sein „nichts wirklich können“ legendär, doch gerade dafür wird er von seinen Fans frenetisch gefeiert, und wurde natürlich auch auf dem „Internationalen Circusfestival von Monte Carlo“ mit dem höchsten Gewinn, einem der begehrten „Clowns“ ausgezeichnet.

Auch alle weiteren Künstler, Artisten, Clowns und Akrobaten des großen Ensembles sind in der Zirkusszene bekannte und beliebte Gesichter – allesamt preisgekrönt auf vielen hochkarätigen Zirkusfestivals rund um den Globus.

Nun kann es also bald losgehen. Der Zirkus Charles Knie – eine faszinierende Welt und für kurze Zeit eine eigene „Stadt in der Stadt“.

Mit 100 Mitarbeitern und über 200 Fahrzeugen ist der Zirkus von März bis November 2023 bundesweit auf Tournee – und nun bei uns!

Besuchen Sie die Show dieses ganz besonderen Zirkus ́ und lassen Sie sich vom Zauber der Manege in den Bann ziehen, oder wie es im aktuellen Programmheft des Unternehmens heißt:


DIE „FEEL-GOOD FAMILY-SHOW“
MIT EUROPAS SCHÖNSTEM
WASSERSPEKTAKEL

Tickets gibt ́s ab sofort zum Preis von 20,- € bis 44,- € im Online-Ticket-Shop, (print@home-tickets zum Sofortausdruck) auf www.zirkus-charles-knie.de, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen in der Region und unter der Reservix-Ticket-Hotline Tel. 069 / 427 262-655. Der Zirkus ist für weitere Infos und Fragen unter Tel. 0700 – 599 000 00 erreichbar.

Artisten 2023

Wasserspektakel 2023

Wir tun alles, um unsere Artisten perfekt in Szene zu setzen. Unsere Shows sind bekannt für satten Sound und raffinierte Lichtkompositionen. Und immer spielt unser Zirkusorchester, bestehend aus 8 Profi-Musikern, live, und das Show-Ballett illuminiert zu vielen Darbietungen die atemberaubenden Leistungen unserer Künstler. Für unsere neue Produktion ist das Element Wasser von besonderer Bedeutung. Die große Show-Bühne zeigt was in ihr steckt, und pumpt 100.000 Liter Wasser durch 300 Pumpen. Sie ist auf 3 Ebenen hydraulisch ausfahrbar und mit unzähligen Lichteffekten bestückt. Die Show als „Ganzes“ erleben, alle Sinne geflutet – das ist unser Anspruch – ein Rausch aus Farben, Sound, Höchstleistungen und unendlich viel Spaß.

Plakat 2023

Tournée 2023

DatumSpielortPlatz
17. – 19. März 2023EINBECK (D)Festplatz Twetge
22. – 27. März 2023BRAUNSCHWEIG (D)Schützenplatz
30. März – 2. April 2023HOLZMINDEN (D)Festplatz Steinbreite
5. – 10. April 2023GÜTERSLOH (D)Marktplatz
13. – 17. April 2023MINDEN (D)Kanzlers Weide
20. – 23. April 2023DETMOLD (D)Kronenplatz
26. April – 1. Mai 2023OSNABRÜCK (D)Halle Gartlage
4. – 8. Mai 2023WILHELMSHAVEN (D)Festplatz am Sportforum
11. – 14. Mai 2023LEER (D)Große Bleiche
17. – 29. Mai 2023BREMEN (D)Bürgerweide
1. – 4. Juni 2023LINGEN (D)An der Emsland Arena
7. – 11. Juni 2023KREFELD (D)Sprödentalplatz
14. – 18. Juni 2023REMSCHEID (D)Schützenplatz
21. – 25. Juni 2023NEUWIED (D)Kirmeswiese
27. – 29. Juni 2023HERBORN (D)Festplatz am Walkmühlenweg
1. – 4. Juli 2023LIMBURG (D)Marktplatz
7. – 16. Juli 2023DARMSTADT (D)Messeplatz
19. – 24. Juli 2023PFORZHEIM (D)Messeplatz
27. – 30.Juli 2023RASTATT (D)Festplatz Zur Friedrichsfeste
1. – 3. August 2023HORB (D)Festplatz Mühlener Straße
5. – 7. August 2023ALBSTADT (D)Messegelände
10. – 13. August 2023ROTTWEIL (D)Festplatz an der Stadthalle
15. – 17. August 2023DONAUESCHINGEN (D)Festplatz Gerbewies
19. – 21. August 2023HILZINGEN (D)Festplatz
24. – 28. August 2023WEINGARTEN (D)Festplatz
31. August – 3. September 2023SCHWÄBISCH GMÜNDSchiesstalplatz
6. – 11. September 2023WÜRZBURG (D)Talavera
14. – 18. September 2023BAD NEUSTADT (D)Festplatz am ZOB
21. – 25. September 2023ANSBACH (D)Festplatz a.d. Schalkhäuser Straße
28. September – 3. Oktober 2023GÖPPINGEN (D)Im Stauferpark
6. – 9. Oktober 2023AALEN (D)Festplatz Greut
12. – 16. Oktober 2023REUTLINGEN (D)Festplatz Bösmannsäcker
19. – 22. Oktober 2023BALINGEN (D)Messegelände / Auf Stetten 4
25. Oktober – 5. November 2023BÖBLINGEN / SINDELFINGEN (D)Festplatz Flugfeld / Flugfeld-Allee

Tickets kaufen!

Videos 2023

© Fotos & Texte by Charles Knie GmbH 2023

You might also like